Das Ensemble

Wir sind eine 5-Köpfiges Kollektiv, bestehend aus improerfahrenen Schauspielenden aus Ostwestfalen. Kennengelernt haben wir uns zu Beginn unseres Studiums und seitdem lassen wir keine Möglichkeit aus, noch nie dagewesene Geschichten auf die Bühne zu bringen. Erfahrung haben wir schon in anderen Improvisationstheater Gruppen gesammelt, wo wir verschiedene Improformate ausprobiert haben. Hierzu zählen zum Beispiel ein Familiendinner, eine mehrteilige Soap, sowie verschiedene Match-Formate. Zusammen durften wir schon bei über 200 Auftritten das Publikum zum Lachen, Weinen und Mitfiebern bringen.

Elisabeth

 

 

"Wenn sich die Nuss zu hart anfühlt ist der Nussknacker nicht groß genug"

Timo

 

 

"Je lauter die Stille im Garten umso verdächtiger der Gärtner"

Hannah

 

 

"Manchmal muss man noch ein drittes Mal fragen und oft genug auch noch ein viertes und fünftes"

Tjerk

 

 

 

"Bevor man Verdächtige verhört, sollte man sich fragen: Wem nützt der Mord? Aber auch: Wer kocht den besten Kaffee?"

Nick

 

 

"Nicht jeder, der am Tatort war ist ein Mörder. Das Opfer zum Beispiel hat oft ein gutes Alibi"